Moto Guzzi V100 Mandello
Moto Guzzi öffnet die Tür in die Zukunft und setzt mit einem neuen Hochleistungsmotorrad erneute Maßstäbe in Sachen Komfort, innovative Technik und Fahrspaß
V100 Mandello
Fahrdynamik und Kontrolle
Das semiaktive Öhlins Smart EC 2.0 Federungssystem regelt präzise die Dynamik der Dämpfungselemente und sorgt für ein hervorragendes Feedback. Egal, ob Sie sportlich unterwegs sein möchten oder zu zweit längere Fahrten unternehmen möchten, die Dämpfung der Federelemente wird automatisch an den entsprechenden Fahrmodus angepasst, damit sie auf allen Fahrbahnoberflächen und in allen Einsatzbedingungen optimal arbeiten.
Power
Sobald Sie aus dem unteren Drehzahlbereich beschleunigen, spüren Sie den kraftvollen und starken Charakter der neuen Moto Guzzi V100. 115 PS bei 8800 U/min und 105 Nm Drehmoment bei 6750 U/min. Der Quick Shifter sorgt für extrem schnelle, sanfte Gangwechsel und verleiht dem Fahrerlebnis noch mehr Dynamik.
Mehr als ein sportlicher Charakter
Sportlich und dynamisch präsentiert sich das Fahrwerk der Moto Guzzi V100 Mandello im Kurvenlabyrinth. Auch in puncto Fahrstabilität und Handling ist es optimal und bringt auf langen Strecken das Beste aus sich heraus. Unabhängig von der Fahrsituation oder dem vorherrschenden Fahrstil überzeugt der V100 mit Fahrstabilität, Lenkpräzision und großem Fahrspaß.
AKTIV UND SPORTLICH
Die V100 Mandello ist eine perfekte Kombination aus den dynamischen Eigenschaften eines Roadsters und dem Komfort eines vollwertigen Tourers. Sie macht jede Kurve zum Vergnügen und garantiert Fahrer und Beifahrer auch auf langen Fahrten höchsten Komfort. Darüber hinaus bietet die V100 eine Vielzahl neuester Technologien, wie das bisher einzigartige adaptive Aerodynamiksystem, die einen einzigartigen Schritt in die Zukunft ankündigen.
Alles vorbereiten
Die Moto Guzzi V100 Mandello ist für Reisen und Touren konzipiert. Dies wird auch durch die Auswahl an Serienausstattung und Zubehör unterstrichen. Seitenboxen mit großem Fassungsvermögen bieten ausreichend Stauraum. Das leichte, perfekt integrierte Halterungssystem reduziert die Seitenlast und das Gewicht des Motorrads, ohne die Stabilität und das Handling zu beeinträchtigen. Die Höhe des Windschildes lässt sich per Knopfdruck stufenlos verstellen, was für optimalen Windschutz sorgt.
Motorrad für zwei
Das magische Dreieck – die Anordnung von Fahrersitz, Lenkrad und Pedalerie – ist das Ergebnis intensiver Aerodynamik- und Ergonomieforschung. Die Sitzposition mit knieentlastenden Fußstützen ist sehr komfortabel. Ihre Hand ruht frei auf dem konisch zulaufenden Aluminiumlenker. Die großen, gut gepolsterten Sitze garantieren auch auf langen Strecken perfekten Sitzkomfort für die Fondpassagiere
Sonderedition V100 Mandello Wind Tunnel
Innovativ seit 1954
Am 12. April 1954 wurde der Moto Guzzi Windkanal eröffnet. Er sorgte sofort für Aufsehen im Motorradsport, während das Haus des Adlers als Pionier der Aerodynamik bekannt wurde. Der Windkanal ist ein offener Eiffelkanal mit einer Länge von 28,5 Metern und umfasst drei Hauptkomponenten. Der Ansaugkanal ist der erste, in dem sich die Luftgeschwindigkeit erhöht. Der zweite ist die Testkammer, in der sich das Fahrzeug befindet und die Luft ihre maximale Geschwindigkeit aufweist. Ein dreiflügeliges Gebläse mit variabler Steigung, das von einem Elektromotor mit 310 PS angetrieben wird, bildet den dritten Teil des Auslasskanals.
Alle Tätigkeiten erfolgten aus einer Kontrollkabine. Das System startet durch das Einschalten des Motors durch einen Mitarbeiter, der die Geschwindigkeit des Luftstroms reguliert.
V100 Mandello Wind Tunnel
Inspiriert durch den Wind
Die V100 Mandello Wind Tunnel feiert 70 Jahre seit der ersten Anwendung von Aerodynamik bei motorisierten Zweirädern. Die V100 revolutionierte das Motorraddesign, als sie als erstes Motorrad der Welt mit adaptiver Aerodynamik ausgestattet wurde. Der Winddruck, der auf den Fahrer einwirkt, wird durch die dynamische Anpassung der Position der seitlichen Flaps in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit und dem Fahrmodus reduziert. Mehr als 200 Stunden an Berechnungen und Tests im Windkanal waren nötig, um den perfekten Kompromiss zwischen kompakten Abmessungen und außergewöhnlichem Komfort zu finden.
Eine Hommage an die Tradition
Die Moto Guzzi V100 Mandello Wind Tunnel ist eine perfekte Kombination aus italienischer Handwerkskunst, technologischer Innovation und unverwechselbarem Design. Ihr aerodynamisches Profil, das im Windkanal optimiert wurde, wird durch die auffällige rote Lackierung in Szene gesetzt. Eine der ikonischsten Farben von Moto Guzzi bildet einen starken Kontrast zum schwarzen Heck und vorderen Fender, während der Tank durch champagnerfarbene Details aufgewertet wird.
Auf dem Weg zur Zukunft
Die V100 Mandello Wind Tunnel ist ein Motorrad, das Innovation und Komfort verkörpert, dank modernster Technologien wie dem semiaktiven Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk, dem bidirektionalen Quick Shifter, IMU, Kurven-ABS, TPMS-Reifendrucksensoren und beheizten Handgriffen. Darüber hinaus verbindet die Moto Guzzi MIA-Multimediaplattform Ihr Smartphone über Bluetooth mit dem Motorrad, so dass Sie Anrufe, Nachrichten und Playlists mühelos verwalten können.