Unternehmen

Neue und gebrauchte Motorräder vom Fachhändler. Aprilia und Moto Guzzi Vertretung. Ersatzteile, Kleidung, Zubehör

Wo wir herkommen

Unsere Geschichte

Wahrscheinlich besteht die Vergangenheit sehr vieler Motorrad-Häuser, ob Werkstatt, Handel oder Zubehör, in der Vergangenheit des Inhabers und der entsprechenden Begeisterung für alles was mit Motorrädern zu tun hat.

In unserem Fall ist es jedenfalls so: 4 Biker-Brüder in den frühen 80er Jahren, alles ausprobiert, ständig „geschraubt“, irgendwie vom Motorrad-Geschäft geträumt. Bis 1988 gab es auch schon eine Motorrad-Vermietung, dann waren andere Dinge wichtiger. Zumindest einer der Brüder hat diese Ideen nicht vergessen.

Alte Leidenschaften des Geschäftsführers und drei motorradfahrende Söhne haben es geschafft: DerMotorradladen ist entstanden.

Die Möglichkeiten unserer Fahrzeugspedition zum An- und Abtransport der Maschinen, die Schrauberkünste in der Familie, das Vorhandensein schöner Räumlichkeiten sowie gute Kenntnisse im Restwertemarkt waren die Basis für die Entscheidung, diesen Schritt zu wagen.

Heute haben wir neben ca. 100 bis 150 Gebraucht-Motorräder weitere 40-50 Neu-Motorräder der Marken Aprilia, Moto Guzzi, Vespa und Kreidler in unseren Verkaufsausstellungen, alle Bikes mit Blick aufs Detail hergerichtet und aufbereitet.

Die Vergrößerung zu einer Motorradfachwerkstatt hat erfolgreich stattgefunden. Unsere Kunden können nun auch Ihre Fahrzeuge bei uns prüfen und reparieren lassen. Unser Angebot beinhaltet Inspektionen nach Herstellervorgaben, Vergaserreinigung im Ultraschallbad, Rahmenvermessung mit Lasertechnik, Getriebereparaturen und vieles mehr.

Der Ersatzteilhandel gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Mittlerweile zählen wir einen Teilebestand von ca. 6000 gebrauchten Ersatzteilen und es folgen weitere!

Das Motorradladen-Team

Wir haben nicht nur geile Karren, sondern auch coole Typen.

Sydney Lee Rost

Geschäftsführer, Einkauf, Verkauf, Werkstatt

Hans-Günter Rost

Geschäftsführer, Betriebsleiter

Katja Michaelis

Finanzbuchhaltung, Verwaltung

Daniel Köhnke

Monteur Geselle

Martin Hoffmann

Monteur Geselle

Wir suchen Dich! Gleich bewerben.

Wenn Du bereits 18 Jahre alt bist und mindestens den Führerschein der Klasse B/BE hast, bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten eine Vollzeitstelle für einen ausgelernten Zweiradmechaniker, Schwerpunkt Motorradtechnik oder einen Ausbildungsplatz für einen Lehrling, der seine Lehre abbrechen musste und mindestens im zweiten Lehrjahr war. Wir bieten eine entsprechende, gute Vergütung bei interessanter Arbeit. Bitte bewirb Dich schriftlich per eMail unter sydney.rost@dermotorradladen.de, Stichwort: Motorradmechaniker, mit Bild und aussagefähigen Unterlagen. Der Postweg steht Dir natürlich auch frei.

Schick uns Deine Bewerbung

Wir sind ausgezeichnet

Weil wir gut sind! Weil wir zuverlässig sind! Weil wir uns Zeit nehmen! Weil wir beraten! Weil wir ehrlich sind! Weil wir Profis sind! Weil wirs können! ………..! ………….! ………….!

Weil wirs einfach drauf haben! Klingt wie Eigenlob? Naja, so ganz schlecht sind wir eben nicht, 99% aller Bewertungen und Rezensionen sprechen eben eine klare Sprache. Probieren Sie es doch mal aus?